Wie oft können Zahnhalsfüllungen erneuert werden?

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Schmerzen | Expertenfrage

09.09.2021 | 22:16 Uhr

Können/werden Zahnhalsfüllungen ausgetauscht ohne das Zahnsubstanz verloren geht? Und wie oft kann man dies machen. Zahnfleisch ist nicht durch Paradontitis zurück gegangen sondern durch einen Putzdefekt. ZA hat diese mit einer Füllung abgedeckt. Rückgang lediglich 1,5 mm.

Bisherige Antworten
Alexandra Mayer
10.09.2021, 11:43 Uhr
Antwort von Alexandra Mayer

Guten Tag,

bitte sind Sie so freundlich und stellen Ihre Frage einem Zahnarzt, denn ich kann Ihnen diese Frage beim besten Willen nicht beantworten.

Mit herzlichen Grüßen

Dr A K Mayer

Community-Managerin
10.09.2021, 14:42 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Rettf12,

leider haben wir im Moment keinen aktiven Experten zum Thema Zahngesundheit in unseren Foren bei Lifeline, der Ihnen hier Auskunft geben könnte.

Ich schliesse mich daher Frau Dr.Mayer an, dass Sie sich am besten an Ihren Zahnarzt wenden sollten.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin