Starke Schmerzen trotz Harnleiterschiene

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Schmerzen | Expertenfrage

11.10.2017 | 19:14 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 27.09.2017 meinen Nierenstein entfernt bekommen.

Seit dem habe ich nun noch eine Harnleiterschiene liege. Ich habe die ganzen Tage über zu Hause Dipidolor gespritzt. Nun habe ich keine Injektionslösungen mehr und ich hab höllische Schmerzene. Woran kann das liegen?

Mit freundlichen Grüssen

Bisherige Antworten
Alexandra Mayer
12.10.2017, 08:22 Uhr
Antwort von Alexandra Mayer

Guten Morgen Libelle82,

Sie beschreiben leider nicht, wo, welche und was für Schmerzen Sie haben, so dass schwierig ist auf Ihre Anfrage gezielt einzugehen.

Im Fall wäre eine klinische Vorstellung beim behandelnden Arzt, welcher mit Ihrer Krankengeschichte und Verlauf bereits bekannt ist, ratsam.

Beste Grüße,

Dr A K Mayer

18.10.2017, 16:20 Uhr
Kommentar

Sehr geehrte Frau Meyer,

vielen Dank für Ihre Antwort. Die Schmerzen waren in der Nierengegend und strahlten in den Rücken aus.

Nun habe ich am 18. 09.17 meine Harnleiterschiene rausbekommen. Zeitgleich wurde ein neuer Harnwegsinfekt festgestellt ( Bakterien und Leukozyten stark erhöht). Die Schmerzen in der Nierengegend waren vorerst weg. Mir tut lediglich seit dem die Blase weh und ich habe starkes Brennen beim Wasserlassen. Seit gestern habe ich jedoch hoch Fieber bekommen (über 40°C) welches nicht runter geht. Ferner habe ich wieder Schmerzen in der Nierengegend ( rechte Seite), Kopfschmerzen, Übelkeit und ein wenig Atemnot. Ein Antibiotikum hat der Urologe mir nicht gegeben, da ich in der Klinik 2x allergisch reagiert habe und auf Intensivstation gelandet bin.

Mein HAUSARZT und Urologe sind im Urlaub.

Ich versuche viel zu trinken aber bis jetzt ist keine Besserung eingetreten.

Kann ich mir vielleicht noch irgend etwas in der Apotheke besorgen?

Vielen Dank im Voraus

Alexandra Mayer
20.10.2017, 18:57 Uhr
Antwort von Alexandra Mayer

Guten Abend Libelle82,

Ihre nun genauer geschilderten Symptome - hohes Fieber, Schmerzen in der Nierengegend, lassen mich an eine NierenbeckenEntzündung denken, welche durchaus im Rahmen einer Harnwegs-BlasenEntzündung auftreten kann.

In diesem Fall, da beide HA und Urologe im Urlaub sind, sollten Sie entweder zu den als Vertretung angegebenen Kollegen oder in die Notaufnahme des nächstliegenden Krankenhauses gehen.

Gute Besserung,

Dr A K Mayer