Schmerzen unter linkem Arm

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Schmerzen | Expertenfrage

28.11.2018 | 09:36 Uhr

Guten Tag, seit ca. 3 Wochen habe ich unter dem linken Arm, etwa eine handbreit unter der Achsel, Richtung Busen einen brennenden Schmerz. Beim Abtasten spüre ich nur den Rippenbogen, aber keinen Knoten oder Knubbel. Begonnen hatte der Schmerz nachts, sehr stark bohrend, brennend, wie von einer heißen Nadel. Der Schmerz ist nicht andauernd da.

Desweiteren habe ich seit Monaten Schmerzen im linken Oberarm, etwa wo der Bizepsmuskel ansetzt und zwar beim seitlichen Anheben, Ausstrecken des Armes.

Können diese beiden Schmerzsymptome zusammenhängen? Was könnte die Schmerzen auslösen.

Bisherige Antworten
Alexandra Mayer
28.11.2018, 16:45 Uhr
Antwort von Alexandra Mayer

Guten Tag Remati,

diese beiden, von Ihnen, beschriebenen Schmerzsymptome gehören meines Erachtes nicht  zusammen.

Zu vermuten ist / wäre ein muskuläres Schmerzsyndrom im Sinne einer Überlastung.

Beste Grüße,

Dr A K Mayer

28.11.2018, 19:15 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort Frau Dr. Mayer.

Und der Schmerz unter dem Arm, Richtung Brust? Sollte ich das beim Gynäkologen abklären lassen?

Alexandra Mayer
01.12.2018, 08:44 Uhr
Antwort von Alexandra Mayer

Guten Tag Remati,

die beschriebenen Schmerzen mit Ausstrahlung im Brustkorbbereich sind meines Erachtens als interkostal = zwischen den Rippen bestehende Schmerzen zu betrachten und sollten / könnten daher grundsätzlich vom Hausarzt, wenn dieser auch Chirotherapie macht und / oder dann vom Orthopäden untersucht werden. Möglicherweise hat sich eine WirbelsäulenRippenGelenk blockiert und den Nerv im Verlauf gereizt, was zu den ausstrahlenden Schmerzen führen kann.

Gute Besserung,

Dr A K Mayer