Muss ich ein Arzt aufssuchen?

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Schmerzen | Expertenfrage

08.02.2019 | 09:24 Uhr

Ich bin am Samstag Abend gestoplert und auf mein Rücken bzw. Kopf gefallen. Am Kopf habe ich ganz wenig geblutet und kleine Schürfungen abbekommen. Seit dem habe ich vermehrt Kopfschmerzen an der Stelle an dem ich den Kopf angestossen habe. Weitere Symtome wie Erbrechen oder so habe ich jedoch nicht.

Ich wäre froh um eine kurze Rückmeldung von Ihnen und bedanke mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüssen

Smeraro

Bisherige Antworten
Community-Managerin
08.02.2019, 11:04 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Smeraro,

vielen Dank für Ihre Frage an unseren Expertenrat.

Da unsere Experten in der Regel innerhalb von 72 Stunden antworten, schalte ich mich kurz ein, denn bei akuten Schmerzen sollten Sie immer umgehend einen Arzt aufsuchen, aus der Ferne kann man Ihre Situation nämlich nicht beurteilen.

Auch wenn Sie glücklicherweise keine Symptome wie erbrechen haben, sollten Sie mit den nun anhaltenden starken Kopfschmerzen den Arzt aufsuchen, damit eine Gehirnerschütterung oder anderes ausgeschlossen werden kann.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und schnelle Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

Alexandra Mayer
11.02.2019, 09:34 Uhr
Antwort von Alexandra Mayer

Guten Morgen Smeraro,

wie die Community-Managerin freundlicherweise schon darauf hingewiesen hat, ist es in der Tat bei akuten Schmerzen immer ratsam, unmittelbar einen Arzt aufzusuchen, damit dieser persönlich mit Ihnen klären kann, welche Ursache die Beschwerden haben sowie Sie dann auch gleich adäquat behandeln kann.

Die von Ihnen beschriebenen Kopfschmerzen könnten sicherlich die Folge des Sturzes gewesen sein, sowie könnte dieser Sturz eine gering-mittelgradige Gehirnerschütterung ausgelöst haben.

Ich hoffe, dass Ihre Symptome mittlerweile rückläufig sind und es Ihnen wieder besser geht.

Mit herzlichen Grüßen,

Dr A K Mayer