Avatar

Keine Diagnose zu folgenden Symptomen

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Schmerzen | Expertenfrage

05.08.2023 | 18:06 Uhr

Hallo,

ich bin männlich, 39 und leide seit mehreren Monaten (ca. 10) an Schmerzen und Schwindel. Bluttestvist ok, Blutdruck ok, keine Anemie, kein Diabetes, EKG ok auch langzeit, Lungentests ok. Kein Corona. Ich leide unter Schmerzen im linken Arm, der zu den 4-6Rippen ausstrahlt, Schmerzen in der linken Brusthälfte und linkes Schulterblatt. Nach körperlicher Aktivität, auch nur eine schräge Fläche hoch gehen, habe ich diese Schmerzen, Schwindel und Kurzatmigkeit. Manchmal tritt beim Schwindel ein ungewöhnlicher Herzrhythmus auf aber nicht immer. Nachts ist der Schmerz schlimmer und ich kann nun weder auf der linken noch auf der rechten Seite liegen. Wenn ich mehr esse, kleinere Mahlzeiten geht es mir besser. Es braucht immer eine Weile um mich von den Schmerzen zu erholen.

Letztes Jahr hatte ich meinen linken Arm überanstrengt aber diese Symptome sind Monate später aufgetreten. 

Die diversen Ärzte konnten nichts feststellen. Und ich hoffe das mir vielleicht jemand sagen könnte in welche Richtung ich suchen kann. Ich kann ja nicht ständig Schmerzmittel nehmen.

Für jede noch so kleine Idee wäre ich sehr dankbar

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Alexandra Mayer
Beitrag melden
08.08.2023, 07:53 Uhr
Antwort von Alexandra Mayer

Guten Morgen Bernd,

ich darf über diese Plattform leider keine Fern-Diagnose stellen .. jedoch aussprechen, dass mich diese von Ihnen geschilderten Symptome an eine Intercostal-Neuralgie denken lassen und Ihnen empfehlen mit einem Orthopäden mgl eine BWS Blockade in der Region manualmedizinisch abklären lassen und / oder mgl eine Neuraltherapie zur therapeutischen Abklärung machen lassen. Sie selber könnten sich zwischen den Dornfortsätzen und dem Schulterblatt-Rand mit einem Tennisball beidseitig, dh im Wechsel links und rechts, stehend an der Wand selbst massieren um die Verklebungen der Faszien zu lösen. Ernährungsbedingt sollten Sie auf ausreichend Flüssigkeit und basische Nahrungsmittel achten, denn eine Übersäuerung sensibilisiert die Nervenfasern und verstärkt die Schmerzwahrnehmung.

Gute Besserung zu Ihnen, Ihre Dr A K Mayer

Beitrag melden
08.08.2023, 16:18 Uhr
Kommentar

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Ich werde diesbezüglich einen Orthopäden konsultieren.

Die Idee mit der Ernährung werde ich sofort ausprobieren.

Liebe Grüße 

Bernd

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.