Chronische Schmerzen Venenstents

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Schmerzen | Expertenfrage

26.01.2024 | 14:50 Uhr

Hallo,
Vor ein paar Jahren wurden mir aufgrund des Nußknacker und Pelvic Congestion Syndrom 2 Stents in 2 Venen links eingesetzt.
Seit dem habe ich mehrfach im Monat auf der rechten Seite so ca unter den Rippen stechende, krampfende Schmerzen die nach 1-2 Tagen wieder weggehen. Auch verbessern sich die Schmerzen nach kurzer Zeit, wenn ich mich hinlege. (Gallensteine augeschlossen, Blutwerte ok)
Kann es sein, dass sich in irgendeiner Art und Weise die Stents auf der linken Seite auf meine rechte Seite auswirken ?
Und wenn ja, was für eine Art von Schmerz könnte das sein - Nerven evtl? Und was könnte man dagegen tun ?
Vielen Dank schon mal
Mit freundlichen Grüßen
Jule

Bisherige Antworten
Alexandra Mayer
01.02.2024, 18:18 Uhr
Antwort von Alexandra Mayer

Guten Abend Jule,

das ist eine gute Frage, welche sich in der Tat online nur erschwert beantworten lässt, da es hierfür eine Sichtung der bildgebenden Befunde, eine körperliche Untersuchung braucht und ggf. könnte man medikamentös ein muskelrelaxierendes MED oder ein Neuroleptika probatorisch ansetzen.

Bestenfalls stellen Sie sich beim Operateur vor und besprechen mit ihm das weitere Vorgehen.

Gute Besserung zu Ihnen, mit herzlichen Grüßen, Ihre Dr. A. K. Mayer