Angeschwollene juckende Hände und Schmerzen

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Schmerzen | Expertenfrage

27.05.2019 | 13:14 Uhr

meine schwiegermutter lebt in kosovo Und war dort beim arzt, welcher bei ihr Blutuntersuchungen machte. Ich denke aber nicht, dass die Diagnose stimmt. Sie hat sehr angeschwollene Hände und Füße. Sie sagt es fühlt sich an als ob sie sie ins Feuer legt. sie jucken auch. ich weiß nicht ob alles zusammen hängt, aber sie hat außerdem probleme auf toilette zu gehen (sehr fester stuhlgang). was könnte sie haben? Sie hat mir auch ihre blutergebnisse zukommen lassen, aber ich verstehe kein wort.. %)

Bisherige Antworten
Alexandra Mayer
28.05.2019, 07:58 Uhr
Antwort von Alexandra Mayer

Guten Tag Miri2201,

offen gesagt fällt es mir auch schwer anhand Ihrer Angaben etwas zu Ihrer Frage "was sie haben könnte" zu sagen.

Geschwollene Hände und Füsse, welche brennen und jucken, könnten Hinweise sein auf eine Polyneuropathie, welche im Zusammenhang mit einem Diabetes einhergeht, ebenso könnte es eine rheumatologische Grunderkrankung sein.

Obstipation kann mehrere Ursachen haben, so zum Beispiel Bewegungsmangel, Wassermangel, Ballastoffarme Ernährung etc.

Vielleicht ist es Ihnen möglich mit dem Arzt persönlich zu sprechen und sich von ihm die Diagnose erklären zu lassen.

Alles Gute für Sie,

Dr A.K.Mayer