Zuckungen im Bauchbereich

Kategorie: Magen-Darm » Expertenrat Reizmagen | Expertenfrage an Lifeline Gesundheitsteam

13.03.2013 | 18:17 Uhr

Ich bin männlich 22 Jahre alt und durchschnittlich sportlich gebaut. Ich verspühre seit 4 Tagen jetzt ein immer wiederkehrendes Zucken im Bauchbereich, rechts oberhalb des Bauchnabels. Diese Zuckungen können je nach Position und Aktivität häufiger oder seltener Auftreten. Teilweise im Liegen alle 10sek 4 bis 5 schnelle Zuckungen die ich sogar am Bauch sehen kann.
Ich habe keine nennenswerten Schmerzen in dem Bereich, mehr etwas wie ein unangenehmes Gefühl in der Gegend (welches vlt dadurch bedingt ist das ich mir Sorgen mache!?) Auch nicht wenn ich an der Stelle drücke.
Ich mache mir Sorgen, dass es etwas am Magen/Darm ist.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
18.03.2013, 18:38 Uhr

Hallo veehammer,

ein Muskelzucken ist nichts seltenes und vergeht binnen weniger Tage von selbst. Sollte es jetzt noch bestehen, sollten Sie den Hausarzt aufsuchen.

EIne Sorge vor Darmkrebs oder Tumoren können wir Ihnen insofern geben, als das dies meist ohne Symptome erfolgt, bzw, in fortgeschrittenem Stadium dann völlig andere Symptome sind, als die von Ihnen genannten.