Schlucken während Magenspiegelung

Kategorie: Magen-Darm » Expertenrat Reizmagen | Expertenfrage

05.12.2019 | 12:31 Uhr

Sehr geehrte Experten,

ich hatte heute eine Magenspiegelung ohne Sedierung nur mit Rachenspray und konnte leider nicht verhindern ein paar Mal zu schlucken als der Schlauch schon drin war , das soll man ja eigentlich nicht. Der Untersucher hat währenddessen nichts gemerkt/gesagt und danach meinte er das macht nix. Ist das sehr schlimm? Was könnte dadurch passiert sein?

Viele Grüße

Bisherige Antworten
Experte-Ohlert
07.12.2019, 15:36 Uhr
Antwort von Experte-Ohlert

Die Antwort kann kurz gehalten werden:

Der Untersucher hat Recht.

Beste Grüße

Peter Ohlert