Hallo,
ich habe eine kurze Frage bzgl. Auffälligkeiten im Stuhl.
Vorab schon einmal die Info, dass ich am Montag sowieso einen Termin beim Hausarzt habe und das Thema dort auch anbringen werde. Mir ist auch klar, dass Sie keine Diagnose stellen können und dürfen, dennoch würde mich vorab eine Einschätzung interessieren worum es sich handeln könnte.
Kurz zu meiner Vorgeschichte. Im letzten Jahr wurde bei mir bereits eine Darmspiegelung vorgenommen, diese war ohne Befund, allerdings wurde mein Darm als "kompliziert " beszeichnet, da die Ärzte bei der Spiegelung nicht um die letzte "Kurve" in den letzten Abschnitt Richtung Blinddarm kamen. Dennoch war sowei alles okay.
Hintergrund der Untersuchung waren wechselnde Stuhlgewohnheiten und häufige Blähungen über mehrere Jahre, mal stärker und mal schwächer. Schlussendlich wurde festgestellt, dass ich quasi ein Reizdarm habe.
Nun zu meiner Beobachtung. Vergangene Woche war mir erstmals zufällig in meinem Stuhl ein "weißer Fetzen" aufgefallen. Dieser sah ein wenig aus wie ein kleinerer Papierschnipsel und hat sich nicht bewegt. In erster Instanz habe ich mir nichts dabei gedacht und vermutet, dass ich versehentlich einen Kleber vom Apfel o.ä. mitgegessen habe.
Heute ist mir dann jedoch ein weiteres Mal eine weiße Stelle auf dem Stuhl aufgefallen. Von der Größe her war es ein kleiner Knoten o.ä., der ein wenig die Konsistenz eines Kaugummis hatte, ein solches kann es aber sicher nicht sein, da ich in letzter Zeit keine Kaugummis gekauft habe.
So viel erstmal zu meinen Beobachtungen. Sonst liegen soweit keine gravierenden Beschwerden vor. Ich bin zwar vor zwei Tagen und auch heute mit leichten Darmkrämpfen aufgewacht, diese haben sich aber erledigt, nachdem ich reichlich "Luft rausgelassen" habe.
Haben Sie eine grobe Einschätzung worum es sich bei den "weißen Stellen" handeln könnte? Handelt es sich ggf. um unverdaute Nahrungsreste oder könnte ggf. auch ein Wurmbefall vorliegen? Das erste Mal hab ich die Beobachtung letzte Woche Freitag gemacht, da allerdings ohne weitere Beschwerden wie Krämpfe o.ä.
Diese traten erst am Dienstamorgen, also vorgestern, erstmals auf.
Danke im Voraus und viele Grüße