Bitte um Hilfe! Was ist das?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Psoriasis/ Schuppenflechte | Expertenfrage

16.05.2022 | 20:51 Uhr

Lieber Experte,

ich bin ja nur ein kleines Würstchen und mache mir Sorgen.

Ich habe bei den Schulterblättern so bräunliche Flecken und wenn ich arg mit den Fingern rubble, dann kommen dann so kleine Hautschuppen.

Wenn ich UREA 10% Creme auftrage, wirkt das so, als würde die Haut das trinken und es ist etwas besser.

Zuerst dachte ich, das ist ein Pilz, hab mit Canesten Bifonazol geschmiert, aber es wurde nicht besser.

Dann dachte ich: Schuppenflechte?

Aber auf Google sieht das schlimmer aus.

Nun ist mir eingefallen, dass ich deswegen schon vor vielen Jahren beim Hautarzt war und der meinte, dass das harmlos wäre und hat mir eine Salbe verschrieben.

Auch erinnere ich mich: wenn ich im Solarium war, haben sich diese Bereiche fleckig gebräunt.

Ist das vielleicht Kleienpilzflechte?

Wenn ja, welche Creme sollte ich kaufen?

Ketaconazol?

Oder gibt es etwas Besseres?

So sieht das aus:

https://ibb.co/R9XngJm

https://ibb.co/FX0Z2q4

Danke :)

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
21.05.2022, 16:04 Uhr

Hallo,

leider fällt Ihre Frage in den Bereich der Ferndiagnose und -Behandlung. Dies ist in Deutschland aus gutem Grund rechtlich nicht zulässig. Wir raten Ihne daher, Ihren Hautarzt erneut zu konsultieren.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam