Können diese Beschwerden mit der Osteoporose zusammen hängen

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Osteoporose/Knochenschwund | Expertenfrage

10.11.2021 | 10:32 Uhr

Guten Tag

Seit ca. 4 Wochen habe ich seltsame Beschwerden.

Ich habe Schmerzen im mittleren Rückenbereich teilweise auch Krämpfe. Dabei habe ich das Gefühl, dass sich der Oberkörper irgendwie versteift und meine Arme wirken kraftlos. Das ist aber nicht so. Ich habe Kraft und kann mich auch bewegen.

Ich fühle mich dann auch schwindelig und habe das Gefühl, nicht richtig atmen zu können teilweise, leichte Übelkeit und Kopfschmerzen.

Mein Blutdruck ist recht niedrig ca. 90/65.

Ich habe Osteoporose -4 und hatte eine Fraktur des 6. Brustwirbels.

Grunderkrankung ist die glomerulonephritis, dadurch fulminante LE mit Lysebehandlung letztes Jahr.

Medikamente Eliquis, Bisoprolol, Ramipril und Cellcept.

Vielen Dank und beste Grüße

Patricia Poerschke

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
12.11.2021, 16:26 Uhr

Hallo,

es könnte zu einem erneuten Wirbelkörperbruch gekommen sein.

WIr würden Ihnen daher eine möglichst rasche ärztliche Vorstellung empfehlen, z.B. in der Notaufnahme. Wir dürfen heir keine Ferntherapie anbieten, dies ist in Deutschland illegal. Auch sollte Ihre Medikation bei einem solchen Blutdurck nochmals besprochen werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam