Ist Xgeva 120mg für einen Gesunden schädlich ?

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Osteoporose/Knochenschwund | Expertenfrage

28.09.2021 | 14:14 Uhr

Hallo, ist eine einmalige Gabe von Xgeva 120 mg s.c. OHNE das Vorliegen einer Osteoporose bzw. OHNE das Vorliegen für Knochenkrebs oder ein Frakturrisiko sehr schädlich für den Organismus ? Denn eigentlich weiss der Körper ja aufgrund des Fehlens der entsprechenden Erkrankung gar nicht was er mit dem Wirkstoff/Antikörper soll ? Wird der dann einfach so wieder abgebaut ? Wie lange dauert das ? Ist dennoch mit Nebenwirkungen zu rechnen, oder sogar mit diesem Reboundeffekt ??? Vielen Dank ! W., 45 J. keine Vorerkrankungen, keine Vorbehandlungen etc.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
29.09.2021, 17:57 Uhr

Hallo julietta2306,

Ihre Frage wurde hier bereits beantwortet, bitte führen Sie die Diskussion dort weiter. Der entsprechende Experte wird Sie gerne weiterberaten.

Alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitstem