Sehr geehrter Experte,
ich bin 37 Jahre alt und hatte innerhalb von 6 Jahren 3 Knochenbrüche (Rippe, Felsenbein und jetzt Mittelfuß). Wie bereits geschrieben, habe ich mir jetzt den Mittelfuß gebrochen ohne gefallen zu sein. Ich habe auch bis auf leichte Spaziergänge keinen Sport getrieben. Der Radiologe sagte es sei eine typische Insuffizienzfraktur, was wohl im MRT zu sehen ist.
Wie behandelt man eine solche Fraktur? Ich bin Kortisonpatientin, mit Schilddrüsenproblemen. Ich nehme seit 12 Jahren so um die 5 bis 7n5mg Decortin wegen schweren Asthma, also schon lange, aber nicht viel.
Ich bin sehr irritiert, dass meine Schmerzen im Fuß ein Knochenbruch ist. Ich habe einen speziellen Schuh short Walker bekommen. Soll ich zur Knochendichtemessung ? Ich bin ja eigentlich noch recht jung,. Ich habe mir bei Grand Mal Anfällen schon zweimal Knochen gebrochen, aber einfach so noch nie. Die Orthopädin hat damit auch nicht gerechnet und gedacht ich hätte evtl. einen Tumor in Fuß.
Es steht im Bericht: "Insuffizienzfraktur mit deutlichem Knochenmarködem sowie Weichteilschwellung am Mittelfußknochen III". Was bedeutet das?
Vielen Dank !
Viele Grüße und schöne Ostern