zur Einnahme von Ibuflam

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

23.04.2020 | 20:17 Uhr

Guten Abend, ich habe seit ca 2 Wochen eine Entzündung im Knie und nehme 2 x 600 mg Ibuflam seit einer Woche . Gestern und heute habe ich eine 800 mg geteilt weil die 600mg alle waren . Ab morgen wieder 2x600 mg. Das hat mir mein Hausarzt verordnet. Auf die Frage wie lange ich das noch nehmen muß , sagte Er, bis die Entzündung ausgeheilt ist .

Mir erscheint diese Einnahme zu lange . Ich dachte Ibuflam sollte maximal eine Woche genommen werden ? Ich habe Bedenken es so lange einzunehmen und bitte daher um Ihre Meinung . Schöne Grüße und vielen Dank

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
25.04.2020, 11:17 Uhr

Hallo,

generell sollten Medikamente natürlich nur so kurz wie möglich eingenommen werden. Wir können nicht ohne eigene Untersuchung feststellen, ob die Einnahme von Ibuprofen in Ihrem Fall sinnvoll und gerechtfertigt ist und wie lange Sie es noch einnehmen sollen. Wichtig ist bei der längeren Einnahme auf Magenberschwerden und die Nierenfunktionswerte im Labor zu achten. Bei Gelenkreizungen sind jedoch Mittel wie Ibuprofen sehr gut, da diese entzündungshemmend sind.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam