unerklärliche Rückenbeschwerden

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

18.04.2020 | 14:14 Uhr

ich habe folgendes Problem: ich hatte vor Monaten Rückenschmerzen, die dann irgendwann verschwanden. Seit dem habe ich das Gefühl, dass mein Rücken mich nicht mehr trägt. Ich hänge quasi "wie ein nasser Sack" so als ob eine schwere Platte auf meinem Rücken mich nach unten drückt und der Rücken hart ist.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen ? Kann das auch psychisch sein ? da ich an Depressionen leide.

MRT von HWS/BWS

Linkskonvexe Torsionsskoliose im HWS/BWS Übergang und rechtskonvexe Torsionsskoliose im distalen BWS-Abschnitt. Mäßige Spondylosis deformans im BWS-Abschnitt sowie initiale Spondylosis deformans HWK5 und 6 bar

Kein Nachweis entzündlicher oder tumoröser Veränderungen.

Kein Spinalkanaltenose

Kleiner Nucleus pulposus Prolaps TH 4/5 dorsal mittig ohne wesentlich raumfordernde Wirkung.

Kleine Syringomyelie über etwa 1.2cm Höhe des BWK 8

Kann mich da jemand aufklären?

Vielen Dank für die Unterstützung

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
28.04.2020, 22:29 Uhr

Hallo S1m0o0n,

den Befund des MRT sollten Sie auch mit einem Orthopäden besprechen. Wir dürfen leider ohne Internet keine Therapieempfehlung geben, es sollte aber überlegt werden, ob Sie von einer Therapie profitieren könnten.
Auf der anderen Seite kann eine Depression aber durchaus zu solchen Symptomen führen.
Bei weiteren Fragen sind wir natürlich gerne wieder für Sie da.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam