muss ich damit zum arzt?

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

12.06.2023 | 16:42 Uhr

hallo,

seit ein paar Wochen habe ich ein Knacken in der Kniekehle welches mit höllischen Schmerzen verbunden ist. dieses Knacken kommt täglich mehrfach einfach aus dem Nichts und ist manchmal so schlimm dass ich mich setzen muss und mein Bein nicht mehr belasten kann. es ist nicht geschwollen und nicht gerötet und tut auch beim Anfassen nicht weh. die Schmerzen halten auch eine lange Zeit an ich schätze ungefähr eine Stunde und verschwinden auch erst wenn ich meinen bein geschont habe, wenn ich es weiter belaste halten die Schmerzen länger an.

jetzt würde ich gerne wissen ob ich damit zum Arzt gehen sollte, wenn ja, welcher der beste Ansprechpartner ist oder ob der Hausarzt reicht oder ob es normal ist und das wieder verschwindet.

mfg

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
14.06.2023, 14:15 Uhr

Hallo,

bei Schmerzen im Knie sollten Sie immer einen Arzt aufsuchen. Der Hausarzt kann Sie schnell untersuchen und Sie ggf. an einen Orthopäden überweisen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam