angeborene Steilstellung der HWS

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

06.01.2019 | 10:44 Uhr

guten Morgen,

ich bin 55(w)

ich war vor zwei wochen beim  orthopäten wegen schwindel, benommenheit und verspannungen im nacken und kopfbeschwerden ( Helmgefühl) beim röntgen stelle sich eine angeborene steilstellung der HWS dar u.a altersbedingte abnutzung, arthrose.

dann war ich beim HNO arzt und er gab mir das volle programm. ohrendruck, augen( dunkle brille) wegen schwindel und atemtest nase. soweit war alles altersbedingt ok und we gesagt altersbedingt. bekomme Pysiotherapie krankengymnastik ( CEM) discaligamentärer strukturen.

anfang nahm auf arbeit vor weihnachten wo mir plötzlich schwindlig wurde und ich ab da immer etwas benommen durch die gegend laufe. zwischenzeitlich denke ich es bessert sich aber dem ist leider nicht wirklich so. nun hab ich etwas Pange morgen auf arbeit . arbeite in der gebäutereinigung. nun kann ich leider nicht immer wie an einer schnurr gezogen diese arbeiten verrichten und leider hab ich nicht viel an info von meinem ärzten bekommen wie ich mich verhalten soll. ausser NICHT den kpf in den nacken, keine schnellen bewegungen. da diese steilstellung angeboren ist hoffe ich man kann trotzdem die muskulatut aufbauen/ stärken um halbwegs wieder normal ale arbeiten verrichten kann. bin für jeden ratschlag dankbar.

MfG heidi

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
09.01.2019, 11:17 Uhr

Hallo Heidi,

Eine konkrete Therapieanweisung dürfen wir Ihnen nicht im Rahmen eines Internetforums geben, dies ist in Deutschland illegal. Wir würden Ihnen daher zunächst empfehlen, sich an ihre behandelnden Ärzte zu wenden. Auch ihr Physiotherapeut kann Ihnen sicherlich Hinweise geben, wie sie sich im Arbeitsalltag am besten verhalten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam