Zu welchem Art

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

14.05.2020 | 09:12 Uhr

Guten Morgen,

seit etwa 1 Woche habe ich (49,w) akute Schmerzen. Sie fingen erst im Rücken an in Nierenhöhe. Der Hausarzt vermutete nach abklopfen eine Nierenbeckenentzündung und verschrieb AB. Dazu muss ich sagen, dass ich seit ein paar Wochen immer wieder erhöhte Temperatur um 38 Grad habe. Die Schmerzen wurden nicht besser und zogen mittlerweile,  bis nach vorne in die Leisten, hauptsächlich rechts. Am Montag war ich dann nochmal beim HA, diesmal beim Kompagnon. Der schloss nach dem Urintest eigentlich eine Nierenbeteiligung aus, wechselte trotzdem das AB und empfahl mir einen Besuch beim Gyn, um auszuschliessen, dass die Beschwerden vom Unterleib kommen. beim Gyn war auch alles in Ordnung. Was also nun? Die erhöhte Temperatur ist zwischendurch immer noch vorhanden, die Schmerzen nach wie vor. Das Blutbild war im übrigen auch o.B, auch die Entzündungs- und Nierenwerte.

herzliche Grüße

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
16.05.2020, 11:09 Uhr

Hallo Sammy96,

bei anhaltenden erhöhten Temperaturen sollte zum einen eine Erkrankung der Nieren sicher ausgeschlossen werden, dies kann durch den Urologen oder Nephrologen geschehen, darüber hinaus sollte in Hinblick auf die Rückenschmerzen auch ein MRT der Wirbelsäule erfolgen, um einen Infekt der Bandscheibe auszuschließen. Gerade wenn Risiken bestehen, wie Diabetes, kann ein Infekt der Bandscheiben immer wieder zu Fieber und Rückenschmerzen führen, auch wenn keine erhöhten Infektwerte vorliegen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam