Ziehender Schmerz im Bein, Ursprung?

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

31.10.2019 | 05:44 Uhr

Hey, es ist jetzt eine Weile her da war Ich Joggen und wollte mehr Ergebnis und haben versucht mit Gewalt in den Beinmuskel reinzutreten (aufzustampfen) , das Resultat war ein starker kurzer zurück prallender Schmerz!

Seitdem ist der Bewegungsablauf im rechten Bein nicht mehr richtig und ich kann auch nicht mehr stabil auf beiden Beinen stehen, Ich stehe auf dem linken Bein und das rechte ist in Schutzhaltung, das führt dazu das dass linke Bein wohl überlastet ist und anfängt zu zittern so stark das Ich sogar zweimal schon nicht mehr stehen konnte und einen Kreislaufzusammenbruch hatte, der Schmerz sitzt am rechten Bein über dem Knie bei Belastung wird es aber so stark das es vom Fuss über das Knie bis zum Po zieht!

Es wurde vom Orthopäden ein MRT am Knie und eine Ganzkörper Szintiegrafie gemacht, beides ohne Befund lediglich alters entsprechende Abnutzung des Knies (Ich bin 35), jetzt ist meine Frage was ist das, was könnte man auf einem MRT eventuell nicht sehen, oder würde das MRT vielleicht an der falschen Stelle gemacht?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
03.11.2019, 09:46 Uhr

Hallo Arpatron,

leider ist es uns nicht möglich, anhand eines iNternetforums ohne ausführlche Anamnese oder genaue körperliche Untersuchung eine Diagnose zu stellen, in Deutschland wäre dies zudem illegal.

WIr raten Ihnen, sich erneut bei Ihrem Orthopäden vorzustellen und nach der weiteren Therapie zu fragen. Vielleicht hat er Ihnen ja schon eine Physiotherapie empfohlen, diese ist bei vielen Verletzungen als Zusammenschau von Krankengymnastik, Wärmetherapie und Massagen das Mittel der Wahl für eine schnelle und nachhaltige Genesung.

Dennoch kann es bei Muskelverletzungen, wie zB einem Muskelfaserriss bis zu 6 Wochen dauern, bis sich die Beschwerden wieder vollständig zurücgebildet haben.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam