Wave Prothese

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

24.04.2017 | 12:25 Uhr

Hallo meine ist Nicole.

Ich hab da mal zwei drei Fragen und zwar habe ich am 23.2 eine Wave Prothese bekommen

Das Ist jetzt ca 8 Wochen her meine Frage, ist es Schlimm wenn es zwischen drin mal knackt.? Und ich schaffe es nicht im  liegen mehr als 60 Grad abzuwickeln ist das schlimm ??? Im Sitzen bin ich je nach Höhe der Sitzgelegenheiten auch in 90 Grad. Eine Frage noch es ist noch geschwollen und klar wenn ich es belaste sowieso Treppen Steigen im Wechselschritt kann ich aber nicht perfekt.

Wienlange dauert es bis man damit wieder Arbeiten kann Ich bin in der Ambulanten Pflege und was ich auch erwähnen muss ich bin immer sehr Ängstlich ;-) und Über Vorsichtig .

Danke Ihnen

Mit freundlichen

Grüßen

Nicole

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
26.04.2017, 09:44 Uhr

Hallo Nicole,

die Knackgeräusche können durchaus normal sein. Die Bewegungseinschränkung kann mitunter an einem noch vorhandenen Gelenkserguss liegen. Sprechen Sie diesbezüglich nochmals mit Ihrem Orthopäden. Auch über die Arbeitsfähigkeit kann dieser Ihnen am besten Auskunft geben.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam