Was kann ich tun ?

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

09.07.2021 | 02:31 Uhr

ich bin am verzweifeln und vielleicht kann mir jemand sagen ob er damit selber schon mal Erfahrungen gemacht hat.
ich habe seit 6 Monaten schmerzen auf der rechten Seite zu schlafen, habe starke Schmerzen im Schlüsselbein, Nacken, Schulter , Arm Bereich. Ich war bereits bei sämtlichen Ärzten. Ich habe seitdem jeden Tag Kopfschmerzen und auch schmerzen im Nacken, doch hauptsächlich sind die Probleme am Schlüsselbein, ich war bereits bei allem und habe alles versucht, Medikamente, Chiropraktiker, ostepathie, Krankengymnastik. Ich war im mrt für oberen thorax rechts- ohne Befund und hws- ohne Befund.
ich halte die Schmerzen nur noch kaum aus, habe schmerzen die bis in die Finger ziehen, sogar kribbeln in den Fingern. Habe sehr stark verhärtete Muskulatur am Schlüsselbein und Halsbereich, aber selbst mit muskelentspannungstabletten keinen Erfolg.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
11.07.2021, 13:59 Uhr

Hallo,

haben Sie denn irgendeine asymmetrische Belastung? Das Tragen einer Tasche immer auf einer Seite, kann sehr starke Verspannungen der Muskulatur verursachen? Haben Sie versucht Ihre Schalfgewohnheiten zu ändern, bzw. das Kissen? Ist denn auch die Schulter untersucht worden bzw. gibt es hier eine MRT? Eine Arthrose des Schultereckgelenks kann durchaus starke Schmerzen verursachen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam