vor ein paar Wochen habe ich mir mein Schienbein in nicht gut sitzenden Stiefeln sozusagen eingequetscht (ziemlich weit unten, kurz vor dem Fußgelenk). Außerdem meine ich auch, an dieser Stelle mich gestoßen zu haben. 

Zunächst war beim Schuheausziehen nur eine ca. 1 cm rote Erhebung mit rotem Fleck zu sehen. Ich habe sofort mit einem Kühlpad gekühlt. Allerdings direkt auf der Haut. Brrr... 

Blau wurde es nicht. Nur ganz leicht hell bläulich drumherum. 

Jetzt ist die Stelle seit einigen Wochen nur geschwollen. Ab und zu kühle ich und ab und zu creme ich mit Ibuprofen ein. Eine Besserung scheint nur morgens da zu sein. Da ist die Schwellung immer minimal weniger. Mittlerweile schmerzt es wieder ab und zu, was auch an der ständigen Schonhaltung/ Schongang liegen kann. 

Ich mache mir Sorgen, weil ich nicht weiß was es ist und etwas Ärzte-Angst habe. 

Wenn ich viel spaziere verschlechtert es sich nicht. Manchmal habe ich den Eindruck, dass es sogar etwas besser ist. 

Manchmal brennt die Stelle nach dem Kühlen. 

Außerdem knickt mein Fuß so nach innen. Ich habe schon immer minimal Plattfüße gehabt. Es sieht aus, als ob es mehr geworden ist. 

Kennt sich da jemand aus? 

Ich danke Euch.