Meine Frage bezieht sich auf einen Stent im Bein, meine Kollegin ist starke Raucherin und hat eine Verkalkung am Bein und bekam einen Stent. Was ich mir nun aber gar nicht vorstellen kann, das eine Krankschreibung so lang dauert, sie ist ingesamt 14 Tage krank geschrieben, darf angeblich nicht schwer heben und soll ganz langsam laufen. Jetzt frag ich mich was das schwer heben mit dem Bein zu tun hat, und ich mal las soll man schon danach laufen. Das kommt mir etwas spanisch vor, zumal sie gern mal paar wochen krank macht. Der Eingriff war völlig problemlos so sagte sie mir. Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Wann arbeitsfähig nach Stent im Bein
Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam
Hallo pampelune,
leider können wir keinen Urteil über das Behandlungsregime der Ärzte Ihrer Kollegin fällen, da wir nicht den Einblick in die Akten haben.
Ihr Lifeline Gesundheitsteam
Antwort
Vielen Dank für ihre Antwort, eigentlich wollte ich nur wissen wie lange man generell bei einem Stent im Bein krank geschrieben ist.
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam
Hallo pampelune,
man wird so lange krank geschrieben, bis man seiner Tätigkeit wieder nachgehen kann, Es gibt hierfür keinen Katalog, dies wird immer individuell entschieden.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam