Tuberositas Tibia mit MPFL

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

10.07.2019 | 21:33 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich spiele seit ca. 6 Jahren Basketball und mir ist bereits 2x mien rechter Knie luxiert..

beim 2x hat mir der Arzt gesagt, dass ich eine Tuberositas Tibia mit MPFL rekonstruktion durchführen soll damit mir das nicht mehr passiert.

OP Erfolgreich verlaufen.. ca nach nach 14 Wocchen habe ich mit Stabilisation Übugen, Muskeltraining und dann immer weiter in den Sportart wieder vesetzt laufen, springen etc.

Mein aktuelles problem ist wenn ich anfange zu laufen dann schmerz mein Schienbein kannt das abhänging von den schrauben sein ? wenn ich ca 30-45 min mich dann aufgewärmt / eingelaufen habe. Sind die schmerzen definitiv weniger trotzdem spürbar.

ich hoffe sie können mir helfen-

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
13.07.2019, 11:27 Uhr

Hallo,

Dies kann natürlich zum einen durch die Schrauben bedingt sein, allerdings kann es auch etwas dauern, bis sich neue Bio Mechanik eingestellt hat. Generell sollte das Aufbelasten nach einer solchen Operation langsam und schmerzadaptiert erfolgen. Da wir aber ihre konkrete Situation nicht einschätzen können, raten wir Ihnen, sich erneut an ihren Orthopäden zu wenden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam