Teilweise Taubheitsgefühl des großen Zeh

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

03.08.2020 | 05:33 Uhr

Guten Morgen,

Seit ca. 2 Wochen nach einem Umzug hatte ich mich verhoben , im mittleren linken rücken Bereich , kam es zu einer Verspannung Überdehnung was mir die Drehbewegung erschwerte, das ist nun schon abgeklungen und ich kann mich wieder richtig bewegen.

Mein großer Zeh des rechten Fuß ist ein Taubheitsgefühl aber nur zum Teil. Die Unterseite des Zeh von unten bis zum Nagel (also senkrecht) außen Seite fühlt sich taub an.

Ich spüre wenn ich die Stelle berühre aber nicht gut nur ganz minimal.ich dachte nach einer Woche verschwindet das von selbst bis jetzt noch nicht.

Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben der nicht gleich heißt , geh zum Arzt. Ja es wäre natürlich besser aber die Ärzte haben in der Coronazeit genug zu tun :)

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
04.08.2020, 21:43 Uhr

Hallo Kevin,

sensible Ausfälle können Zeichen eines Banscheibenvorfalls sein, jedoch können auch muskuläre Verspannungen neurologische Symptome verusachen. Es fällt uns schwer, Ihnen einen wirklich sinnvollen Rat zu geben, wenn Sie nicht zu einem Arzt gehen möchten. Um die Ursache für die Taubheit an Ihrem Zeh herauszufinden und ggf. einen Therapievorschlag machen zu können, ist eine Untersuchung notwendig.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam