Sturz auf Schulter/Oberarm

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

22.06.2019 | 09:54 Uhr

Hallo!

Ich bin vor 6 Tagen seitlich auf die Fliesen gefallen. Danach konnte ich meinen rechten Arm ca. 30 Sekunden gar nicht bewegen. Sind dann ins Krankenhaus in der Nähe, Diagnose Schulterprellung. Diese wurde allerdings innerhalb 20sek getätigt. Sind dann gestern nochmal hin, weil es bei fast jeder Bewegung unangenehm knackst. Arzt meinte da ist was am Knorpel kaputt und nur Geduld hilft.

Aber mir lässt das Thema keine Ruhe. Kann es nicht auch eine Verletzung an der Sehne sein? Habe enormen Kraftverlust, und schnelle Bewegung schmerzen im Ellebogen enorm. Wenn ich beispielsweise schnell eine Ellenbogenbeuge mache, tut es verdammt weh. Mache ich es langsam, fast kaum.

Danke für ihre Zeit, mir bereitet das Thema mega kopfzerbrechen, da mein Arm in 6 Tagen funktionieren muss.

LG, Nick

PS. 15 Jahre

Bisherige Antworten
22.06.2019, 12:07 Uhr
Antwort

Falls es noch was hilft: Die "Jubel Bewegung" ist die Bewegung, die weh tut

Lifeline Gesundheitsteam
23.06.2019, 19:14 Uhr

Hallo NickNagel,

wir können natürlich keine Diagnose stellen und uns nur den untersuchenden Ärzten anschließen. Wir wollen aber etwas allgemeines noch dazu sagen.
Die von Ihnen beschriebenen Symptome, also Schmerzen, die bei langsamen Bewegungen nicht auftreten, bei Schnellen schon, kommen meistens dadurch zustande, dass bei der Bewegung erst Flüssigkeit verdrängt werden muss, oder dass Sehnen gereizt sind. Eine Verletzung einer Sehne macht die Beschwerden eher immer, wenn bewegt wird. Insofern ist die Diagnose Ihrer Ärzte schlüssig.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen - Ihr Lifeline  Gesundheitsteam

23.06.2019, 19:35 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für Hilfe :)

Wenn es am Donnerstag nicht besser ist, werde ich aufjedenfall nochmal schauen gehen.

Vielen Dank für die Antwort, obwohl es Sonntag ist!

LG

Lifeline Gesundheitsteam
26.06.2019, 22:02 Uhr

Hallo NickNagel,

Sehr gerne, freut uns, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.

- Ihr Lifeline Gesundheitsteam