Avatar

Spondylarthrose KG und Schlingentisch günstig?

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

09.07.2020 | 07:22 Uhr

Sehr geehrtes Expertenteam,

bei mir wurde eine Spondylarthose festsgestellt und habe aufgrund dessen auch Lähmungen und Kribbeln in den Beinen, was mich beim Laufen schon sehr behindert. Ich habe nun 5 x Schlingentisch und 5 x Krankengymnastik verordnet bekommen. Meine Frage ist: Bekommt man das durch diese Maßnahmen wieder hin, damit ich wieder ohne Lähmungen laufen kann?

Danke und und Gruß

Katzenbaby

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
12.07.2020, 10:49 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Katzenbaby,

ohne eigenen Untersuchung und Einsicht in die Befunde (Neurologie, MRT, usw.) können wir nur schlecht eine Einschätzung über den möglichen Erfolg einer Therapie. Generell sollte bei Lähmungen eher über eine operative Entlastung des Nervs nachgedacht werden, vor allem wenn wichtige Muskeln stärker betroffen sind. Als wie ausgeprägt wurde denn die Lähmung beschrieben und welche Muskeln sind betroffen? 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.