Soll ich noch weiterhin mit Krücken laufen?

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

04.04.2019 | 07:11 Uhr

Hallo, ich hab seit 2 Tagen einen Muskelfaserriss in der wade. Zu Beginn konnte ich kein Schritt laufen weshalb ich krücken bekam. Nun ist es so das es bei Druck sehr stark schmerzt jedoch beim laufen nur beim Strecken des Beines es leicht schmerzt. Soll ich vorsichtshalber noch weiterhin mit Krücken laufen bis sich das komplett neutraliesiert hat?

ich hoffe um eine schnelle Antwort, da ich in Die Schule muss.

LG :-)

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
07.04.2019, 01:11 Uhr

Hallo,

Natürlich ist es wichtig, weiterhin in Bewegung zu bleiben. Trotzdem sollte nicht über eine Schmerzgrenze hinaus gearbeitet werden. Der Muskel sollte soweit entlastet werden, dass es nicht schmerzt. Wenn es vor allem beim krückengehen schmerzt, sollte die Position so geändert werden, dass keine Schmerzen auftreten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

07.04.2019, 11:12 Uhr
Kommentar

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. es geht schon etwas besser ich denke bald hat sich der Schmerz komplett zurück gezogen.

LG