Avatar

Sitzknochen Sitzbein lange Schmerzen

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

18.07.2021 | 14:32 Uhr

​Tach :-)


was kann ich gegen Schmerzen am Sitzbein/Sitzknochen (?) machen? Wie sollte das diagnostiziert werden?

Ich halte es nicht lange aus zu sitzen, neben dem Hoden am Beinansatz​ wo auch der Po anfängt schmerzt es dann sehr, naja es brennt innerlich als ob es heiß wäre.

Ich gehe davon aus dass es der Sitzknochen ist. Manuelle Therapie hat bisher nix geholfen.

Auch wenn ich mehr stehend arbeite (am PC) wird das nicht besser. Außer vielleicht jahrelang was ändern?


Gibt es hilfreiche Tipps was man da untersuchen könnte? CT vom Becken? Einfach ein Röntgen? Oder was ich sonst außer Kissen machen kann?

Der Schmerz geht oft auch nach vorne in die Leiste quasi von hinten aus nach vorne/hoch. Aber auch das ganze Steißbein schmerzt mir sehr.

Danke.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.