Avatar

Seitliche Schulter Schmerzen bei Balstung

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

27.01.2020 | 09:42 Uhr

Guten Tag, 

ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen schmerzen außen an der Schulter aber nur bei Belastung. Da ich auch seit 2 Wochen wieder Sport mache (Tischtennis) ist die Ursache geklärt. Mein erster Gedanke "kurz" zum Arztz oder Orthopäde gehen es durchchecken lassen. Aber nichst da, die Ärzte in meiner Stadt nehmen keine Patienten auf oder haben erst in 1 Monat+ Termine frei. Da es ja kein Notfall ist und die Schmerzen auch relativ schwach sind bringt mir ein Termin in einem Monat recht wenig.
So nun zu den Schmerzen: Im Alltag sind es leichte bis garkeine Schmerzen. Der Arm ist auch nicht angeschränkt, d.h Keine Bewegung tut wirklich weh. Aber wenn ich z.B. eine Hose auszieh (am Hosenbein ziehe) ist es ein Schmerz zu spüren, dieser bringt mich nicht grad um ist aber trotzdem ziemlich unangenehm. Den Sport werde ich jetzt so einen Monat pausieren das ist klar. Eine Salbe (Voltaren) benutze ich auch 2-mal täglich. 
Was ich mir hier jetzt erhoffe:
- Eine Diagnose was los ist
- Möglichkeiten die Heilung zu beschleunigen

Ich hoffe sehr, dass Sie mir hier weiterhelfen können

Mfg Florian

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
30.01.2020, 09:48 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Florian,

Leider können wir im Rahmen eines Internetforums wider eine Diagnosestellung noch eine Behandlung anbieten, da dies in Deutschland aus gutem Grund illegal ist. Auch ist ihre Beschreibung nicht präzise genug, um eine mögliche Diagnose zu nennen. Nach der Gesetzesänderung bieten viele Praxen auch Notfallsprechstunden an, in die sie ohne Termin gehen können, sie sollten jedoch Wartezeiten mitbringen. Auch sind viele Hausärzte in der Lage orthopädische Untersuchungen durchzuführen und eine Behandlung einzuleiten.

Wir hoffen, wir konnten ihn dennoch weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.