Seit Monaten schmerzen

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

01.05.2020 | 22:22 Uhr

guten Tag .

Ich habe seit mehreren Monaten bis Jahren rückenschnerzen.

Vor 1.5 Jahren  war ich beim MRT da wurd nicht viel festgestellt.

Kleiner bandscheibenvorfall und ein wirbel leich nach vorn gedreht.

hatte Krankengymnastik,  akupunktur,  fango...

nichts hat geholfen .

schmerztabletten helfen auch nicht zumindest iboprofen 600 und novamin.

ausprobiert. bringt gleich 0.

Jetzt hab ich seit 3 Tagen extremen Schmerz  kam auf einmal es tut immer weh aber bestimmte Bewegungen extrem.

Nach vorne oder zur Seite lehnen. bücken.. erst war der Schmerz in Höhe über dem gesäß jetzt ist er beidseitig so seitlich über den hüftknochen.  weiss nicht ob das schon. flanken so d.

Bei Bewegung wird der Schmerz schlimmer oder wenn ich Druck drauf ausüb mit den fi gern.

 Es zieht sich auch höher bis zu den rippen alles seitlich  manchmal tut es auch beim tief einatmen weh und öfter zieht es auch in den Bauch aber oberbauch oberhalb des bauchnabel immer seitlich und meist beidseitig

.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
04.05.2020, 12:35 Uhr

Hallo,

leider ist es uns anhand eines Internetforums nicht möglich ohne ausführliche Anamnese und genaue körperliche Untersuchung eine Diagnose zu stellen. In Deutschland wäre dies zudem illegal.

Wir raten Ihnen, sich bei einem Orthopäden vorzustellen. Da das MRT vor 1,5 Jahren war und dem Anschein nach sich die Beschwerden in der letzten Zeit massiv verschlimmert haben, wäre es ggf ratsam, erneut ein MRT anfertigen zu lassen, da sich in der Zwischenzeit Veränderungen ergeben haben können.

Zudem raten wir Ihnen eine rasche Vorstellung bei Ihrem Hausarzt. Flankenschmerzen können von Erkrankungen der Nieren herrühren, wie zB einer Nierenbeckenentzündung, die zB auch aus einer verschleppten Blasenentzündung entstehen kann. Hier sollte eine antibiotische Therapie so bald wie möglich eingeleitet werden, um eine irreversible Schädigung der Nieren abzuwenden.

SChmerzen im Oberbauch kann aber auch auf ein anderes Organsystem hinweisen. Ihr Hausarzt kann diesbezüglich eine erste Diagnostik einleiten und Sie ggf an die richtige Fachabteilung weiterverweisen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

04.05.2020, 22:20 Uhr
Kommentar

hallo danke für die antwort

Im letzten Jahr wurde 3 × Blut abgenommen.

immer alle Werte im normalen Bereich.

2× urin kontrolliert auch immer ok.

Und 2× ein ultraschall gemacht auch alles ok

Lifeline Gesundheitsteam
06.05.2020, 14:12 Uhr

Hallo,

dann empfehlen wir Ihnen weiterhin die Vorstellung bei Ihrem Hausarzt, dieser kann dann die Indikation prüfen, welche Fachabteilung Sie am besten als nächstes untersucht. Eine Vorstellung beim Orthopäden wäre sicherlich sinnvoll.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam