Schmerzkatheter/Schulter/Plexus

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

06.02.2023 | 22:48 Uhr

Hallo, I

Ich muss an der Schulter operiert werden ( ImpingementSchleimbeutelentzündung,  aktivierte Arthrose Schultereckgelenk und Knochenspornbildung) alles Konservative hat nicht geholfen. Da ich wirklich Angst vor einer Vollnarkose habe, habe ich länger nach einem Arzt gesucht , der in Plexus Anästhesie operiert.  Jetzt soll aber dabei ein Schmerzkatheter gelegt werden und ich soll stationär bleiben.  Das möchte ich aber auch auf keinen Fall und verstehe das auch nicht ( OP Gespräch hat noch nicht stattgefunden) wenn ein Schmerzkatheter gelegt wird,  kann er dann nach der OP nicht einfach wieder entfernt werden? Ich weiß von einem anderen Arzt, das es auch anders geht, der ist nur leider 700 km entfernt...

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
07.02.2023, 17:52 Uhr

Hallo,

dies müssen Sie immer mit dem behandelnden Ärzten besprechen. Generell kann die Operation auch ambulant erfolgen. Fragen Sie die Ärzte, weshalb eine stationäre Behandlung notwendig ist. Wir können aus der Ferne schlecht beurteilen, was die Beweggründe der Ärzte sind.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

10.02.2023, 16:08 Uhr
Antwort

Danke, habe mit dem Arzt telefoniert,  stationär ist dort notwendig,  weil ein Schmerzkatheter für die Anästhesie gelegt werden soll und man Dach 2 Tage bleiben soll. Da ich weder einen Schmerzkatheter haben möchte,  noch im Krankenhaus bleiben werde, habe ich die OP jetzt wieder abgesagt.

Lifeline Gesundheitsteam
11.02.2023, 07:57 Uhr

Hallo,

Sie werden sicherlich einen anderen Arzt fidnen, der Sie Ihre gewünschte Operation durchführt.

Wir wünschen alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam