Schmerzen

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

20.10.2022 | 13:48 Uhr

Hallo,

im Mai wurde ich beim Physio mobilisiert, am nächsten Tag wurde mir auf der Arbeit schlecht. Seither kämpfe ich mit Rückenschmerzen und ständig innerer Unruhe. Habe ein Pochen im Bauch, Ultraschall unauffällig. Mrt von Hws und Bws. HWS Vorwölbungen. BWS unauffällig. Dieses Pochen im Bauch macht mich wahnsinnig. War auch zur Darmspiegelung, erste Arzt verschrieb mit wegen angeblichem Crohn prednisolon, davon versuche ich nun langsam wegzukommen, scheitere aber immer wieder beim ausschleichen. Zweit Meinung eines anderen Gastroenterologen bestätigt meine Vermutung das kein Crohn vorliegt. Nun mache ich schon regelmäßig Physio, aber meine Verspannungen im Rücken gehen nicht weg und das Pochen im Bauch bleibt, es macht mich wahnsinnig, genauso wie die dadurch entstandene innere Unruhe. Können Verspannungen im Rücken wirklich dieses Pochen/Pulsieren im Bauch auslösen? Physio meint mein Latissimus ist total verspannt.

20.10.2022 14:09 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
22.10.2022, 21:35 Uhr

Hallo,

nach aktuellem Stand des Wissens ist ein Zusammenhang zwischen der Mobilisation und Ihren Beschwerden sehr unwahrscheinlich.

Es ist eher wahrscheinlich, dass Ihre Bauchbeschwerden zu Verspannungen im Rücken führen. Auch die inneren Organe schicken Signale an das Rückenmark, hier gibt es die Theorie, dass dies durchaus zu funktionellen Störungen führen kann.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam