Schmerzen in der linken Brust

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

19.02.2022 | 15:48 Uhr

Hallo ich habe seit 3-4 Tagen schmerzen im linken Brustmuskel seitlich im unteren Bereich, etwa da wo die Rippen sind. Bemerkbar macht sich der Schmerz durch Druck oder Dehnung, beim Abtasten merke ich auch eine leichte Wölbung. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein aber es fühlt sich wärmer an als der Rest des Muskels.

Seit heute morgen habe ich auch eine Rötung auf der Haut genau an der Stelle, nun mache ich mir ein wenig Sorgen. Was könnte das sein ? Einen Unfall oder ähnliches gab es nicht. Die letzten 3 Wochen hatte ich aber Klausurbedingt viel Stress und sehr lange Zeiten leicht nach vorne gebeugt, vor dem Computer, falls diese Information irgendwie helfen könnte. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären. Ich habe auch keinerlei andere Symptome, alles Top.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
20.02.2022, 15:29 Uhr

Hallo,

beim Auftreten von Wärme, Rötung und Schwellung muss an eine Entzündung gedach werden. Diese sollte rasch abgeklärt werden, vor allem da die Symptome eher zuzunehmen scheinen. Eine Anlaustelle wäre entweder eine ärztliche Bereitsschaftspraxis oder ein Notaufnahme mit Chirurigie.

Wir hofffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam