Schmerzen im linken "oberen" Brustbereich,linker Oberarm

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

07.03.2019 | 21:18 Uhr

Hallo Ihr,

ich habe Mal eine Fragen an das Experten Team und zwar betrifft es folgendes Problem. Angefangen hat es mit einer BWS Blockade, die so stark ausgeprägt gewesen ist dass Sie sogar als Herzinfarkt diagnostiziert wurde (was aber ausgeschlossen wurde) danach habe ich von meinem Arzt Verordnungen für manuelle Therapie in Form von Massagen bekommen vom Physiotherapeuten. Das erste Mal wurde Mir auch bestätigt, dass ich eine massive Blockade habe, die dann von Mal (mit Massagen) zu mal besser wurde.

Allerdings ist dann folgendes passiert, ich bin auf meinem linken Arm eingeschlafen und er war Morgens taub, hat sich aber schnell wieder erholt. Bin dann damit Mal zum Orthopäden gegangen und er hat nichts gefunden auch was meinen Rücken o.ä. betrifft. Nun ist es aber so (worauf sich die eigentliche Frage bezieht) dass ich seit einigen Tagen Schmerzen im linken "oberen Brustbereich" habe, welche teilweise bis in den linken Arm reinstrahlen, manchmal nur die Oberarm Muskeln, manchmal aber auch bis in den Unterarm und die Hände im Moment ist es auch so, dass wenn ich den Kopf nach links drehe, dass man ein Ziehen in diesem Bereich merkt (so als ob ich etwas überdehne?! Oder keine Ahnung)

ich muss dazu sagen, dass ich auch Rehasport bekomme leider nur 1x die Woche, das wollte ich allerdings auf 2x pro Woche erhöhen lassen und habe dort verschiedene Dehnübungen gemacht, die Übungen auch zu Hause nachgeholt bedingt "nicht" übertrieben. Meine Frage ist nun, falls sich damit einer auskennt, was kann das sein oder woher kann sowas kommen?

Ich habe Kytta Wärmebalsam hier und etwas Voltareen, was ich ggf verwenden könnte um das aufzutragen, allerdings frage ich lieber Sicherheitshalber nach. Soll ich den Arm ruhen lassen, oder soll ich Ihn bewegen, sollte da ggf. Mal ein Arzt drüber gucken oder nicht? Ich weiß im Moment nicht wirklich weiter (ausser "entschuldigen Sie" dass es nervt) weil die Schmerzen behindern einen ja irgendwie und die Gegend"wo der Schmerz manchmal sitzt"  ist auch nicht gerade schön.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
10.03.2019, 13:27 Uhr

Hallo Nightwish1979,

leider fällt Ihre Frage in den Bereich der Ferndiagnose und -Behandlung, was in Deutschland aus gutem Grund rechtlich nicht erlaubt ist. Beschwerden im Bereich des Brustkorbes sollten im Zweifel immer abgeklärt werden. Wir können Ihnen daher nur empfehlen einen Arzt aufzusuchen, ggf. auch notmallmäßig. Eine Einschätzung dürfen wir nicht anbieten.

Wir wünschen alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam