Schmerzen im Arm

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

02.01.2020 | 11:48 Uhr

Hallo,

ich habe vor einem Monat mit dem rechten Arm eine 12 kg schwere Tasche längere Zeit geschleppt. Seitdem habe ich im Arm, im Ellbogenbereich Schmerzen. Ich kann den Arm nicht schmerzfrei beugen und der Schmerz wird nicht weniger.

Ich dachte erst es sei eine Überlastung und geht in einigen Tagen von selbst weg. Geht er aber nicht. Was kann das sein? Was kann ich machen?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
03.01.2020, 10:33 Uhr

Hallo Sanni1803,

anhand Ihrer Beschreibung des Mechanismus und Ihrer Beschwerden würden wir an eine Überlastung der Sehnen denken. Wir würden Ihnen zur Diagnosesicherung eine Vorstellung beim Orthopäden empfehlen. Therapeutisch kann hier dann mit manueller Therapie, entzündungshemmenden Medikamenten oder Ruhigstellung gearbeitet werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

20.01.2020, 22:21 Uhr
Kommentar

Hallo

wie lange müsste man mit entzündungshemmenden Medikamenten behandeln?

Ich habe jetzt zwei Wochen lang morgens und abends eine Diclo Tablette genommen. Nachdem es erst deutlich besser wurde, ist es jetzt wieder fast wie vorher. Wie lange sollte man das machen?

Lifeline Gesundheitsteam
23.01.2020, 14:14 Uhr

Hallo Sanni1803,

letztlich so lange, bis die Beschwerden besser sind. Natürlich sollte zusätzlich auch geschont werden, evtl. auch mit einer Schiene, da Medikamente alleine nicht ausreichen werden, vor allem, wenn es jetzt wieder schlimmer ist.
Aufgrund der Dauer der Beschwerden, empfehlen wir Ihnen, einen Orthopäden aufzusuchen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam