Liebes Expertenteam,
Zuächst mal: Was Sie hier machen, finde ich SUPER! Vielen lieben Dank dafür!
Meine Frage:
Meine 14-jährige Tochter hat Schmerzen im Gelenk zwischen Zeigefinger und Daumen (da wo es dicker wird), wenn sie den Pinzettengriff etwas kräftiger macht oder wenn sie schließt. Sie ist Biathletin und stützt das Gewehr (ca. 3,8kg) zwischen Zeige/Mittelfinger und Daumen ab. Ich glaube, dass sie den Daumen hier ein wenig überstrapaziert hat.
Der Schmerz hat vor ca. 14 Tagen schleichend begonnen, zuerst nur beim Schießen und jetzt ist er so stark, dass sie ihn den ganzen Tag spürt, wenn sie den Pinzettengriff macht oder wenn sie ein Gurkenglas öffnet (aber sie spürt ihn nicht in Ruhe, nur bei Belastung, wenn der Daumen einen gewissen Winkel hat)
Sollen wir einfach mal ein paar Tage abwarten, ob es von selber wieder wird, wenn sie jetzt einfach mal ein paar Tage nicht schießt? Seit 4 Tagen schießt sie bereits nicht mehr, der Schmerz hat sich aber (noch) nicht verändert (weder besser noch schlechter).
Was kann man sonst machen? Voltarensalbe versuchen wir seit gestern Abend, aber ob das hilft...
Meine Tochter glaubt, der Schmerz würde vom Knochen/Gelenk kommen, aber kann das denn sein? Evtl. eine Knochenhautentzündung oder eine Sehne?