Schmerzen am Fuß

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

02.03.2019 | 17:41 Uhr

Hallo!

Seit gestern habe ich Schmerzen am rechten Fuß an der Ferse und an der Fußsohle. Beim Laufen tut die Ferse sehr stark weh und die Fußsohle. Beim Sitzen habe ich dann ein unangenehmes Gefühl im Fuß mit ab und zu so stechende Schmerzen.

Was könnte das sein?

Wegen Senkfüßen habe ich Einlagen

Ich habe die Einlagen schon über 6 Monate und könnte wieder neue bekommen.

Könnte es sein, dass die Einlagen nicht mehr gut sind, und von den Senkfüße die Schmerzen kommen?

Wenn die Schmerzen nicht mehr weg gehen, zu welchem Arzt konnte ich gehen?

Die Einlagen habe ich vom Hausarzt bekommen.

Danke, für die Antwort!

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
02.03.2019, 17:46 Uhr

Hallo Christi_2335,

Es könnte sich darum um vieles handeln, leider können wir ohne Untersuchung keine Diagnose stellen. Am wahrscheinlichsten ist aber, dass es sich um die Folgen einer Fehlbelastung des Fußes handelt. Betroffen davon sein können die Knochen durch sogenannte Mikrofrakturen, also ganz kleine Brüche, die jedoch Schmerzen verursachen. Es ist aber auch möglich, dass die Bänder oder Muskeln des Fußes betroffen sind, die die Belastung nicht ausgehalten haben.
Wir empfehlen Ihnen deshalb, einen Orthopäden aufzusuchen. Mit einer Untersuchung an dieser wahrscheinlich schon relativ rasch eine Diagnose stellen und eine Behandlung verfolgen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam