Avatar

Schmerzen Knie/Wade

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

05.08.2020 | 09:31 Uhr

Hallo zusammen, 

ich habe die letzten Wochen viel im Garten gearbeitet, im stehen/knien/gebückt. Nun habe ich seit drei Tagen extrem seltsame Knieschmerzen. Mal habe ich das Gefühl, der Innenmeniskus klemmt sich kurz ein- aber viel schlimmer ist ein Druckgefühl in der Kniekehle, das aber nicht immer da ist, und ein ziehenden9r Muskelschmerz, aber außen, von der Kniekehle die Wade runter. Ähnlich wie ein Krampf/Muskelfaserriss. Einen Arzttermin habe ich auch in zwei Wochen... aber das kommt mir alles so seltsam vor. Hat jemand eine Idee ? Ich habe selten auch Probleme mit dem ISG...aber kann es davon runterstrahlen ? 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
08.08.2020, 18:32 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Halli Lenchen76,

das ISG würde eher Schmerzen verursachen, die von dort nach unten ziehen. Schmerzen in der Kniekehle können z.B. von einer Bakerzyste kommen. Dies ist eine Kniegelenkserguss, der sich im hinteren Teil des Knies ausstülpt und Zeichen einer Knieüberlastung ist. Diese kann mittels MRT oder Ultraschall dargestellt. werden. 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen .- Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.