Vor 2,5 Wochen bin ich (w, 39) mit sehr festen Schnürstiefeln Schlitten fahren gewesen. Die Schnürführung war sehr eng und quetschte etwas am Schienbein. Unterwegs hatte ich die gleiche Schienbeinstelle an der Schlittenkante gestoßen. Den stechenden Schmerz habe ich versucht zu ignorieren.
Als ich für eine Pause nach Hause kam und die Stiefel auszog, schwillte eine rote fast spitze Stelle am Schienbeinknochen an.
Sofort kühlte ich mit einem Eispad (direkt auf der Haut!). Der Schmerz gab etwas nach und die Schwellung wurde etwas härter. Die Stelle schmerzte beim Berühren/ Drücken sehr. Die Rötung verschwand nach einigen Tagen. Die Schwellung blieb, wurde aber weicher. Danach verwandelte sich der rote Fleck in einer Art sehr hellen blauen Fleck.
Mittlerweile ist die Schwellung niedriger, aber etwas großflächiger. Die Farbe ist noch heller geworden. Ich würde sie als hell-gelblich mit rosa beschreiben. Der Schmerz ist jetzt bei Berührung noch weniger.
Ich bin kein Sportler und auch sonst keiner, der sich immer verletzt. Deswegen weiß ich nicht, wie lange so was braucht um auszuheilen und ob das irgendwas wie eine Prellung ist.
Bis gestern habe ich nichts draufgetan, außer dass ich die Stelle selten gekühlt habe und mit einem Kompressionsstrumpf komprimiert habe.
Seit gestern tue ich Ibuprofen-Salbe drauf. Ich finde, heute Morgen war der Schmerz noch weniger und die Schwellung minimal flacher, wenn auch immernoch großflächiger als am Anfang.
Geschont habe ich die Stelle von Anfang an nicht. Auch nicht hochgelegt.
Gibt es hier Experten/ Sportler, die mir helfen können? Kann es echt so lange dauern?
Liebe Grüße und danke.