Hallo
ich habe seit ca. 2 Wochen Probleme mit beiden Schienbeinen:
Ich kann wirklich nicht mehr lange gehen, so ca. 50 - 100 Schritte, dann werden die Beine schwer wie Blei und ich kann keinen Schritt mehr ohne Schmerzen gehen. Es ist eher ein Ziehen, eher dumpf und fühlt sich ein bisschen so an wie ein übler Muskelkater, der mit jedem Schritt schlimmer wird.
Es betrifft den unteren Bereich beider Beine bis zum Fußgelenk hin, wobei ich mit den Füßen selber keine Probleme habe. In Ruhe habe ich keine Probleme mit den Beinen. Nach dem Spaziergang sind die Beine für einige Minuten lang richtig steif, das läst dann schnell nach und alles ist wieder ok.
Meine Beine sehen ganz normal aus wie immer, sind nicht verfärbt, nicht geschwollen, und ich kann sonst keinen Schmerz ausmachen.
Ich bin 39, weiblich, und hatte noch nie Probleme beim Gehen. Ich habe die Schuhe gewechselt, schon einige Tage pausiert (also komplett ohne zu gehen), aber nichts hilft.
Ich mache keinen Sport außer Spaziergänge (etwas flotter), habe 4 kg Übergewicht und bin eher untrainiert. Die letzten schönen Tage im September habe ich täglich für einen Spaziergang genutzt, seitdem habe ich diese enormen Probleme mit den Beinen, die sich aber auch nach Ruhetagen einfach nicht bessern wollen. Ich habe das Gefühl, es wird eher noch schlimmer.
Was kann ich tun und was könnte das sein?