Avatar

Nach 7 Wochen Prellung noch Schmerzen, Rötung und dick normal?

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

16.01.2021 | 14:15 Uhr

Liebes Expertenteam, mir ist am 27.11.20 eine lose Tischplatte auf den linken Handrücken gefallen. Extremer Bluterguss. Hatte mit Arnica und Voltaren und teilweise nachts Salbenverband versucht. War nach 2 Wochen beim Orthopäden, da Schmerzen beim Schließen der Hand aufgrund noch extremer Rötung des Mittelfinger Knöchels und daneben zum Zeigefinger auf der Mittel Hand noch dicke Schwellungen. Er machte Ultraschall, da Röntgen defekt. Wird sich geben, so die Aussage. Nach 5 Wochen war ich wieder da, da keine weitere Besserung. Jetzt wurde geröntgt, aber Knochen alle heile. Soll sich geben. Sonst evtl. zum Handgelenk Chirurg. Jetzt nach weiteren 2 Wochen keine Verbesserung. Verzweifel bald, habe alles versucht. Meine Frage, gibt sich das oder was könnte es sein? Habe keine Taubheit. Kenne einen Gefäß Chirurgen, ist er sonst auch der richtige Arzt oder lieber ein Handgelenk spezialist? Ich danke Ihnen sehr für Ihre Antwort! :,(

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
20.01.2021, 22:48 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Joy1,

das ist natürlich bedauerlich, dass bis jetzt noch keine richtige Besserung eingetreten ist. Dass dann etwas nicht so stimmt, ist sehr wahrscheinlich, deswegen sollte die Hand wirklich von einem Arzt nochmal behandelt werden.
Das Problem ist, dass die Hand mit all ihren immerhin 27 Knochen und sämtlichen zugehörigen Bändern und Sehnen doch sehr komplex ist. Deswegen wäre wirklich ein Handchirurg wohl der richtige Ansprechpartner. Es kann gut sein, dass dieser zu einem MRT rät, da man hier auch kleine Band- und im Röntgen kaum sichtbare knöcherne Verletzungen gut sehen kann. Das können wir aber natürlich nicht ohne eigene Untersuchung vorhersagen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.