Linke Seite hintere Rippen bis Hüfte verspannung

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

04.02.2024 | 16:33 Uhr

Liebe Experten.

Weiss nicht ob ich hier richtig bin

Ich bin 52 Jahre.

Ich habe seit drei Jahren in schieben auftretende schmerzen links hintere Rippen schulterblatt.es zieht bis in die taille.bei druck auf die Taille schmerzt es wie eine Verspannung der gesamte obere Rücken ist verspannt.

Bei drehen oder bücken des Oberkörpers bekomme ich herzstolpern,der Magen brennt drückt linksseitig.

Kann eine Blockade oder Verspannung Herzprobleme und Magenprobleme auslösen?

Von ärztlicher Seite wurde alles abgeklärt EKG Blut Ultraschall .

Kann auch teilweise nicht durchatmen.da ich angspatientin bin steigere ich mich da rein und nehme Schonhaltung ein um kein herzstolpern auszulösen.lg kati.       PS.meine in schueben

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
07.02.2024, 13:26 Uhr

Hallo,

Blockierungen sind in der Regel selbstlimitierend, d.h. sie gehen von alleine wieder weg. Übungen oder manuelle Therapie/Medizin können helfen. Ist dies nicht der Fall, muss auch darüber nachgedacht werden, ob eine andere (auch innere) Ursache die Beschwerden auslösen. Wenn eine Angsterkrankung vorliegt kann diese auch die Beschwerden auslösen, die Therapie wäre dann die Behandlung der Angsterkrankung. Wurden Sie denn orthopädisch schon untersucht? Bei lange anhaltenden Beschwerden kann Training sehr effektiv dabei helfen, die Rückenmuskulatur zu kräfitgen und aufzurichten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

07.02.2024, 14:14 Uhr
Kommentar

Danke für ihre Antwort.

Ultraschall vom abdomen war in Ordnung und könnte die Beschwerden nicht erklären.

Habe ja auch fast chronisch Darm Magen Probleme seit der angsterkrsnkung.dann hab ich vermehrt herzstolpern beim drehen bücken.

Könnte es auch eine intercostalneuralgie sein die diese Beschwerde verursacht.lg kati

Lifeline Gesundheitsteam
10.02.2024, 13:46 Uhr

Hallo,

eine Interkostalneuralgie kann druchaus solche Beschwerden verursachen. Allerdings ist diese Erkrankung eine sogenannte Ausschlussdiagnose, d.h. die Diagnose kann erst gestellt werden, wenn andere Ursachen sicher ausgeschlossen sind.

Wir hoffen,wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam