Knubbel HWS

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

25.01.2018 | 16:27 Uhr

Hallo,

ich habe eine Frage. Seit einiger Zeit leide ich unter Kopfschmerzen und Nackenschmerzen mit Schwindel und tauben Armen in der Nacht. Auch kribbeln in den Händen tagsüber.
Vorab: Anfang Februar habe ich bereits einen MRT Termin für die .
Jetzt habe ich allerdings bemerkt, dass wenn ich die Hände nach oben in den Nacken nehme und gleichzeitig den Kopf nach hinten neige über dem letzten Wirbel auf Schulterhöhe (weiß leider nicht welcher das ist) ein Knubbel hervortritt. Von der Größe fühlt es sich an wie ein weiterer Wirblen ist aber weich und lässt sich wegdrücken. Was kann das sein? Ich mach mir gerade große Sorgen, auch wenn der MRT Termin in ja schon bald ist.
(es knirscht und knackt auch im Nacken und in der linken Schulter
beim Drehen und Bewegen)
Liebe Grüße

17.09.2019 15:15 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
25.01.2018, 16:47 Uhr
Antwort

Anmerkung: Ich glaube es ist die Stellen genau zwischen dem 6. und 7. Halswirbel

Lifeline Gesundheitsteam
29.01.2018, 20:47 Uhr

Hallo makiki1,

leider können wir anhand Ihrer Beschreibung nicht nachvollziehen, was Sie in Ihrem Nacken tasten. Der 7. Halswirbel hat einen verlängerten Fortsatz, der ggf. gut zu tasten ist,

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

30.01.2018, 08:47 Uhr
Antwort

Hallo,

vielen Dank trotzdem für ihre Antwort. Ich habe schon befürchtet, dass es geschrieben schlecht zu verstehen ist. Den Dornfortsatz des 7. Halswirbel meine ich nicht. Es ist genau darüber aber eben nur, wenn ich den Kopf in den Nacken neige und auch nur, wenn ich mit dem Rücken nicht irgendwo angelehnt bin (entweder stehe oder aufrecht sitze) Fühlt sich an wie Knorpel.

Naja, hätte ja sein können das sie zufällig sofort wissen worum es sich handelt. Trotzdem Danke