Avatar

Knacken im operierten Kniegelenk

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

15.09.2019 | 10:38 Uhr

Guten Tag

Vor 3 Monaten wurde das linke Kniegelenk durch eine Vollprothese ersetzt. Immer noch höre ich beim Bewegen ein Geräusch (Knacken) als würden Sehnen über einen Knochen schleifen.

Was könnte das sein? Der Chirurg meinte, ich würde mich daran gewöhnen und es mit der Zeit nicht mehr hören. Für mich unbefriedigend weil ich einen Verschleiss befürchte.

Schmerzen treten in der Nacht oder bei Überbeanspruchung durch längeres Gehen auf.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
19.09.2019, 21:02 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo suser,

In der Regel sind diese Geräusche auf Erfahrungen zurückzuführen. Ohne die Prothese klinischen radiologisch untersucht zu haben, können nicht einschätzen ob die Gefahr eines vorzeitigen Verschleißes vorliegt. Generell ist das endgültige funktionelle Ergebnis einer Knieprothese erst nach einem Jahr zu beurteilen. Nach drei Monaten können Belastungsschmerzen durchaus vollkommen normal sein.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Beitrag melden
20.09.2019, 14:36 Uhr
Kommentar

Guten Tag und besten Dank. Welche Erfahrungen meinen Sie? Warten wir's ab.

Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
21.09.2019, 15:57 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo suser,

wir meinten Vernarbungen, hier hat sich die Autokorrektur eingeschlichen. 

Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.