KAPSELRISS im Knie

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

08.06.2022 | 09:46 Uhr

Hallo,

Nach einem Sturz vor mittlerweile 9 Wochen wurde eine Verletzung der Gelenkkapsel im Knie mittels MRT festgestellt.  Ich kann mittlerweile Beschwerdefrei laufen, aber ich kann mich weiter nicht hinknien oder schmerzfrei in die Hocke gehen. Zur Physiotherapie gehe ich schon seit geraumer Zeit. Wie lange dauert so eine Heilung.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
13.06.2022, 15:23 Uhr

Hallo,

wo sind die Schmerzen genau lokalisiert? Wurde im MRT sonst noch irgendetwas gesehen?

Generell kann es nach Verletzungen der Kapsel zu Vernarbungen kommen, die die Beweglichkeit des Knies einschränken.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam