Ich habe starke Fuß Schmerzen- was kann ich dagegen machen?

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

17.07.2019 | 11:13 Uhr

Moin, ich habe das Problem das ich, ich denke zum Großteil durch mein Übergewicht, oftmals starke Fuß Schmerzen haben nach längerem laufen oder stehen. Damit lebe ich mittlerweile ganz gut.. das einzig schlimme ist jedoch die Hacke die oft sehr stark schmerzt. Das fühlt sich dann so an als hätte ich dort einen blauen Fleck. Das tut sowohl beim laufen als auch bei Berührung weh - sprich wenn ich dann Zuhause bin und gegen meine hacke komme o.ä. . Über tips wäre ich sehr dankbar!

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
23.07.2019, 19:37 Uhr

Hallo Flo1999,

Ein Behandlungsvorschlag setzt immer eine Diagnose voraus. Mögliche Ursachen ihrer Beschwerden können Veränderungen des Fußgewölbes sein, aber auch ein Fersensporn oder eine Plantarfasziitis. Diese Erkrankungen würde man mit verschiedenen Einlagen handeln. Wir würden Ihnen daher zunächst empfehlen, ihren Orthopäden aufzusuchen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam