Handgelenkschmerzen

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

12.01.2021 | 10:38 Uhr

Guten Tag,

mich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe Handgelenkschmerzen im Bereich wenn ich das Handgelenk richtung kleiner Finger knicke.

Es gab mal vor ein paar Jahren beim Kart fahren einen zwischenfall wo die Hand ruckartig nach hinten geklappt wurde, seit dem habe ich Probleme. Im MRT wurde damals nichts gefunden.

Die Schmerzen sind vorallem wenn ich etwas drücke oder beim Tischtennisspielen. Auch wenn ich mit dem Finger an der Stelle reindrücke tut es weh.

[URL=https://www.directupload.net/file/d/6061/cjz4r6s9_jpg.htm][IMG]https://s12.directupload.net/images/210112/temp/cjz4r6s9.jpg[/IMG][/URL]

Hier noch das Bild, hoffe das klappt. Dort der blau Angemalte bereich meine ich.

Hoffe ihr könnt mir helfen und bei weiteren fragen stehe i h gerne zur Verfügun, weiß nämlich nicht ob ich mich gut ausgedrückt habe was ich meine.

Mit freundlichen Grüßen

Bisherige Antworten
13.01.2021, 12:07 Uhr
Antwort

Noch als Ergänzung:

Wenn ich eine Handgelenksbandage beim Tischtennis z.B. trage tut es nicht mehr weh bzw. ich merke es dann nicht mehr und kann ohne Probleme spielen.

Lifeline Gesundheitsteam
16.01.2021, 16:10 Uhr

Hallo ,

leider ist es uns anhand eines Internetforums ohne ausführliche Anamnese und genaue körperliche Untersuchung nicht gestattet, eine Diagnose zu stellen, weshalb wir Sie leider an Ihren Arzt verweisen müssen.

Waren Sie seitdem nochmal bei einem Orthopäden? Sind die Beschwerden seit damals gleich geblieben oder hat sich etwas verändert?

Ggf. wäre es sinnvoll nach der langen Zeit erneut ein MRT zu machen, da die Beschwerden ja immer noch bestehen und sich vllt mittlerweile ein Defekt o.ä. demaskiert haben könnte.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam