Geschwollener fuss,kurzes ziehen

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

24.07.2019 | 21:40 Uhr

Hallo

Geschwollene füsse habe ich länger, besonders bei dem wetter

Ich nehme derweil 2x1 Brennnessel frage von kneipp

So mir ist auf gefallen,kp ob nur wenn geschwollen oder sonst auch(,mir fällt sowas natürlich immer erst auf wenn noch andere Symptome sind) das abends kurz meine Knöchelregion schmerzt/zieht.nicht lange,hindert mich nicht am Laufen oder so

Meine Beine sind nicht heiser oder röter als das andere, einzig das heute nur 1 Fuß von Schwellung betroffen ist

Weiss jemand was es sein könnte(oder eher doofer Zufall.

Ach ja,mit dem fuss bin ich vor ca 6 Jahren mies umgeknickt, das der fuss damals schon heftig geschwollen war

Arzt sieht nichts ich habe aber seit dem Problem,das ich öfters umknicke)

Danke

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
27.07.2019, 15:14 Uhr

Hallo,

Wir können und dürfen über das Internet natürlich keine Diagnose stellen oder Therapieempfehlung geben, wenn Ihr Arzt aber bereits nichts sehen konnte, so ist es unwahrscheinlich, dass hier eine gravierende Ursache vorliegt.
Eine Instabilität durch das von Ihnen genannte häufige Umknicken ist theoretisch durchaus möglich. Dies würde auch in einer Untersuchung nicht unbedingt auffallen. Kleine Läsionen an Bändern oder Sehnen können bereits zu kleinen Entzündungen fortführen. Falls Kühlen hilft, so ist es ein Hinweis, dass es sich tatsächlich um eine kleine Entzündung handelt. Eine genauere Ursache können wir aber nicht feststellen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam